Wie versorgen ? - fitundgesundmittipsvonmichaelkoerbaechercom

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Wie versorgen ?

Indem Sie ausreichend frisches, rohes Obst und frisches, rohes Gemüsee essen, weil vor allem Obst und Gemüse die Hauptlieferanten von Antioxidantien für uns Menschen darstellen.

Aus diesem Grund empfehlen Gesundheitsorganisationen zwischen 5 und 10 Portionen frisches, rohes Obst und Gemiise zu sich zu nehmen, und zwar täglich.

Es ist jedoch sehr schwierig, diese Empfehlung kontinuierlich und täglich in die Tat umzusetzen.

In der Realität sieht es meist so aus:

1.

Es fehlt oft an Zeit.

2.

Es stellt sich die Frage:

Wo bekommt man jeden Tag frisches Obst und Gemüse her ?

Das Angebot beim Händler ist meist schon einige Tage alt, und der Gehalt an Vitaminen hat sich stark verringert.

3.

Das Gemüse wird meist gekocht und dabei werden die noch vorhandenen Vitamine und Enzyme zum großen Teil zerstört.

4.

Studien zeigen, daß die Qualitéit von Obst und Gemüse innerhalb der letzten zehn jahre wesentlich schlechter geworden ist.

(lt. Prof. Dr. Heinz Liesen, schon erkannt und veröffentlicht in den 90iger Jahren hier in der Welt am Sonntag 24.08.1997)

***



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü